Polizeipräsidium - IPA Heilbronn

IPA Verbindungsstelle Heilbronn
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Polizeipräsidium

Polizeipräsidium Heilbronn
DAS POLIZEIPRÄSIDIUM HEILBRONN

Zum 01. Januar 2014 wurde, durch die in Baden-Württemberg durchgeführte Polizeireform das Polizeipräsidium Heilbronn eingerichtet. Die früheren Polizeidirektionen Heilbronn, Künzelsau, Tauberbischofsheim und Mosbach wurden zum Polizeipräsidium zusammen geschlossen. 

Der Präsident, der Führungs- und Einsatzstab, die Direktion Polizeireviere, die Kriminaldirektion und die Verwaltung bilden das Präsidium. 

Geleitet wird das Präsidium von Herrn Polizeipräsident Hartmut Grasmück.

Unsere IPA-Verbindungsstelle ist beim Polizeipräsidium Heilbronn angesiedelt.

Der Dienstbereich umfasst den Stadt- und Landkreis Heilbronn, den Hohenlohekreis mit der Kreisstadt Künzelsau, den Neckar-Odenwaldkreis mit der Kreisstadt Mosbach und den Main-Tauber-Kreis mit der Kreisstadt Tauberbischofsheim.
Dienstbereich des Präsidiums
Die Stadt Heilbronn ist der Sitz des Polizeipräsidiums

Heilbronn ist das wirtschaftliche, kulturelle und administrative Zentrum der Region Heilbronn-Franken. Mit rund 530 Hektar Rebfläche ist Heilbronn aber auch drittgrößte Weinbaugemeinde Württembergs. Heilbronn liegt am Neckar nördlich von Stuttgart, 157 m ü.M. Am Schnittpunkt von A 81 und A 6 sowie von B 27, B 39 und B 293. Anbindung an das internationale Schienennetz über Stuttgart und Mannheim. Hafen mit Anschluss an die Rheinhäfen durch den kanalisierten Neckar. Weiter Infos über Heilbronn "Heilbronn im Internet".
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü